Digitales Marketing und Strategien für Menschen mit Visionen

Analysen

Analysen - Reports

Durch Analysen Schwachstellen erkennen und langfristig Reichweite aufbauen

Reports und Web-Analysen sind wichtig, um zu erkennen, ob Ihre Webseite oder das Online Business richtig ausgerichtet und die geplanten Nutzer-Ströme funktionieren

Workshop

Gern können wir diese Schritte im Rahmen eines Workshops direkt vor Ort in Ihrem Unternehmen besprechen, Ziele definieren und diese im Nachgang gleich anfangen, vereinbarte Leistungen mit Ihren Mitarbeitern gemeinsam umsetzen. So erhalten diese direkten Einblick in die Technik und können damit auch selbständig arbeiten

Zeitnahe Umsetzung

Aus Erfahrung wissen wir, das Entscheider Ihre Daten gern sofort oder am Besten noch rückwirkend hätten, deshalb geben wir Tracking-Implementierungen gern die höchste Priorität und setzen diese zeitnah um, so das in kurzer Zeit erste relevante Nutzerdaten zur Verfügung stehen

Vorgehensweise

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    Ausrichtung der Ziele

    Welche Ziele hat Ihre Webseite und werden diese bisher gemessen, welche Micro-Conversions lassen sich davon ableiten

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    Umsetzung

    Wir messen Ihre Ziele mit genauen Methode mittels Google Tag Manager und Google Analytics und können Conversions an die einzelnen Marketing-Kanäle auspielen

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    Reporting

    Wir prüfen regelmäßig die einlaufenden Conversions und stellen Ihnen diese Informationen übersichtlich in Google Analytics Dashboards zusammen, sollten auch andere Datenquellen zur Verfügung stehen – so nutzen wir auch gern Google Data Studio zur Visualisierung

Beste Tools für Ihr Online Buiness

Wir setzen bei den Tools, die wir für Tracking und Analyse nutzen, meist auf hauseigene Google-Produkte wie den Tag Manager, Analytics und nicht zu vergessen die Search Console. Diese drei Systeme bieten bei fast allen Projekten die Eckpfeiler, die dann im Nachgang beliebig und individuell erweitert oder durch Fremd- und Spezialanbieter ergänzt werden können.

Data based Performance Marketing