Analysen - Reports
Durch Analysen Schwachstellen erkennen und langfristig Reichweite aufbauen
Reports und Web-Analysen sind wichtig, um zu erkennen, ob Ihre Webseite oder das Online Business richtig ausgerichtet und die geplanten Nutzer-Ströme funktionieren
Vorgehensweise
Ausrichtung der Ziele
Welche Ziele hat Ihre Webseite und werden diese bisher gemessen, welche Micro-Conversions lassen sich davon ableiten
Umsetzung
Wir messen Ihre Ziele mit genauen Methode mittels Google Tag Manager und Google Analytics und können Conversions an die einzelnen Marketing-Kanäle auspielen
Reporting
Wir prüfen regelmäßig die einlaufenden Conversions und stellen Ihnen diese Informationen übersichtlich in Google Analytics Dashboards zusammen, sollten auch andere Datenquellen zur Verfügung stehen – so nutzen wir auch gern Google Data Studio zur Visualisierung
Beste Tools für Ihr Online Buiness
Wir setzen bei den Tools, die wir für Tracking und Analyse nutzen, meist auf hauseigene Google-Produkte wie den Tag Manager, Analytics und nicht zu vergessen die Search Console. Diese drei Systeme bieten bei fast allen Projekten die Eckpfeiler, die dann im Nachgang beliebig und individuell erweitert oder durch Fremd- und Spezialanbieter ergänzt werden können.